1733 • Kontrabass-Schnupperkurs

MITTWOCH, 20.9. & 27.9. | 20.00 – 21.30 UHR

MELLER STRASSE 149, 49084 OSNABRÜCK

Zielgruppe Interessierte, Notenkenntnisse erwünscht

Dozent Wolfgang Marschall

Teilnahmeentgelt 2 Termine: 24 € | fme-Mitglieder 20 €

Anmeldung erbeten! Begrenzte Teilnehmerzahl

Der Kontrabass, das größte der Saiteninstrumente, ist im allgemeinen kein Soloinstrument, aber er bildet das wichtige Fundament für die anderen Stimmen: Im großen Symphonieorchester über die Kirchen-, Volks- oder Unterhaltungsmusik bis hin zum Jazz oder dem BarmusikDuo. Mit anderen Worten: unhandlich, aber unentbehrlich!

Ziel dieser zwei Abende ist es, die Möglichkeiten des Instrumentes zu zeigen, aber auch die Handhabung selbst auszuprobieren.

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.