1843 • Die gute alte LP …

4. FREITAG IM MONAT | 16.00 – 17.30 UHR

24.8. | 28.9. | 26.10. | 23.11. | 28.12.

MELLER STRASSE 149, 49084 OSNABRÜCK

Zielgruppe alle Interessierten

Dozentin UMD Dr. Claudia Kayser-Kadereit

Teilnahmeentgelt pro Termin 5 € | fme-Mitglieder 3 €

Die Ouvertüren zu ihren Opern haben die Komponisten oft erst zum Schluss geschrieben.  Alle wichtigen Melodien konnten somit bereits vor dem Beginn der Handlung präsentiert werden, ja oft wird das Geschehen in Kurzform vorweggenommen. Wir hören bekannte  und unbekannte Ouvertüren, verschaffen uns einen Überblick über das jeweilige Libretto und werfen vielleicht auch mal einen Blick in eine Partitur. In gemütlicher Runde genießen und vergleichen wir auch verschiedene, inzwischen historische Interpretationen auf der schwarzen Scheibe und lassen uns von unsterblicher Musik in gute Laune versetzen!

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.