1940 • Zu Gast bei … Edvard Grieg

MONTAG, 9.9. | 19.30 UHR

MELLER STRASSE 149, 49084 OSNABRÜCK

Zielgruppe alle Interessierten

Vortrag UMD Dr. Claudia Kayser-Kadereit

Teilnahmeentgelt 8 € | fme-Mitglieder 5 €

An diesem Abend besuchen wir mittels Bildmaterial Edvard Grieg in seinem Haus in Troldhaugen/Bergen in Norwegen und plaudern mit ihm über sein Leben, seine Werke, seine Leidenschaften, seine Stärken und Schwächen, sein Verhältnis zu Frauen, Freunden, Musikern, Verlegern und Politikern.

Wir hören seine Musik, dürfen ihm beim Briefeschreiben über die Schulter schauen und begleiten ihn auf seinen Reisen. Sicher lernen wir dabei einen großen Komponisten auch von ganz menschlichen Seiten kennen und finden vielleicht einen neuen Zugang zu seiner Musik.

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.