2020 • Die gute alte LP …

4. FREITAG IM MONAT | 16.00 – 17.30 UHR
24.1. | 28.2. | 27.3. | 24.4. | 22.5. | 26.6

MELLER STRASSE 149, 49084 OSNABRÜCK

Zielgruppe alle Interessierten

Dozentin UMD Dr. Claudia Kayser-Kadereit

Teilnahmeentgelt pro Termin 5 € | fme-Mitglieder 3 €

Die wachsende LP-Sammlung des fme enthält zunehmend verschiedene Aufnahmen derselben Werke, was im heimischen Plattenschrank nicht die Regel ist, da man sich dort meist mit seiner Lieblingseinspielung begnügt. Unserer gemütlichen Runde beim fme bieten diese „Dopplungen“ jedoch Gelegenheit zu Interpretationsvergleichen. Vielleicht sind neue Lieblingsinterpreten zu entdecken, oder wir hören uns vertraute Stücke ganz neu. Auch die erste Begegnung mit einem bisher unbekanntem Werk in verschiedenen Versionen kann faszinierend sein!

Wir begeben uns auf diese interessante musikalische Reise anhand von Solokonzerten der Wiener Klassik – nicht nur, aber auch vom Jubilar  Beethoven!

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.